»Hörgenuss«: Lesung mit Armin Maiwald

Am 24. September um 19:30 Uhr im Haus am Park

Zurück

Armin Maiwald über sein bewegtes Leben – und die Anfänge des (Kinder-)Fernsehens in Deutschland

HAP-Aktuelles-kleines-Bild-maiwald-2
Seine Stimme kennt jeder. Seit über 40 Jahren erzählt Armin Maiwald Sachgeschichten für Kinder. Und jetzt erzählt er auf seine unnachahmliche Art – »solange das Gedächtnis noch funktioniert« – anlässlich seines 75. Geburtstags zum ersten Mal Geschichten in eigener Sache, angefangen beim Wiederaufbau nach dem Krieg und seinen ersten Schritten beim Theater und im Fernsehstudio.
Armin Maiwald erzählt in seiner schnörkellosen Art von diesem ständigen kreativen Improvisieren, das nicht nur seine Arbeit als Fernsehproduzent, sondern sein ganzes Leben geprägt hat. Und er muss selbst staunen, wie viel sich verändert hat seit den Anfängen im kriegszerstörten Köln.

Preis pro Person: 18,- Euro(inklusive Häppchen) Die Eintrittskarten erhalten Sie bei uns im Vorverkauf oder an der Abendkasse, sofern vorab nicht ausverkauft

Wir freuen uns auf Sie!